Ein Statement mit Charakter

Die Jungfreisinnigen Kanton Solothurn präsentieren sich als Kantonalsektion der Jungfreisinnigen Schweiz und gliedern sich ihrerseits in Regionalsektionen auf.

Wir vertreten ein konsequent liberales und freiheitlich orientiertes Gedankengut und möchten im Rechtsstaat, in der Wirtschaft, sowie in der Gesellschaft die Eigenverantwortung stärken und staatliche Bevormundung minimieren. Wir setzen uns für die Grundwerte unserer Demokratie, eine liberale Marktwirtschaft, welche möglichst frei von staatlichen Zwängen agieren kann, und für eine offene und tolerante Gesellschaft ein.

Unsere Anliegen tragen wir durch Events, Social Media, Medienmittelungen und via Leserbriefe an die Öffentlichkeit und pflegen unsere sozialen Kontakte durch Stämme, Mitgliederversammlungen, Parolenfassungen und informelle Anlässe. Wenn auch du ein Teil von uns werden willst, dann trete jetzt der grössten Jungpartei im Kanton Solothurn bei.

0
Regionalsektionen
0
Mitglieder
0
Bewegung

Unser kantonaler Vorstand

Melanie Racine

Präsidentin

Geschäftsführerin / Kommunikationsspezialistin

Matthias Scheidegger

Vize-Präsident

Assistent Steuerberatung

Gina Rizzoli

Events und Personelles 

Studentin Medizin

Emrecan Deger

Personelles und Administration 

Student Rechtswissenschaften

Roman Schöll

Kommunikation

Kaufmann EFZ

Misra Canbaz

Social Media und Events 

Studentin Rechtswissenschaften

Jonas Weber

Kassier 

Student Passerelle

Statuten

Hilf mit
engagiere dich

Unterstütze uns

Als Jungpartei sind wir neben ideeller Unterstützung unserer Ideen auch auf Spenden angewiesen. Eine Spende hilft uns bei der Finanzierung von Kampagnen, Veranstaltungen und Projekten.

Mitglied werden

Mit deiner Stimme unterstützt du uns im Kampf gegen den ständig wachsenden Staatsapparat und seine Regulierungswut. Werde Teil der grössten Jungpartei des Kanton Solothurns. #JFSO